Beispiel Projekte Einführungstext

Unten finden Sie Berichte über die von uns durchgeführten Projekte

Berliner Lions Adventkalender

Berlin-Cosmopolitan | 09. November 2023 | Andreas Hilmer
Immer zur Adventszeit verbergen sich hinter jedem Türchen mehrere attraktive Gewinne
Adventkalender des Jahres 2023
2023 | Lions Club Berlin-Cosmopolitan
Adventskalender des Jahres 2022
2022 | Lions Club Berlin-Cosmopolitan
Adventskalender des Jahres 2021
2021 | Lions Club Berlin-Cosmopolitan
Adventkalender des Jahres 2020
2020 | Lions Club Berlin-Cosmopolitan
Adventkalender des Jahres 2019
2019 | Lions Club Berlin-Cosmopolitan
Adventkalender des Jahres 2018
2018 | Lions Club Berlin-Cosmopolitan
Adventkalender des Jahres 2016
2016 | Lions Club Berlin-Cosmopolitan
Adventkalender des Jahres 2015
2015 | Lions Club Berlin-Cosmopolitan
Adventkalender des Jahres 2013
2013 | Lions Club Berlin-Cosmopolitan

Seit 19 Jahren organisiert unser Club zusammen mit den Damen des Lions Club Berlin-Glienicker Brücke den Berliner Lions Adventkalender.

Mit über 180 Gewinnen im Wert von insgesamt rund 22.000€ ist der Adventkalender mit seiner Auflage von 7.000 Exemplaren auch in diesem Jahr heiß begehrt. Es ist noch nie Exemplare übrig geblieben sind.

Der Verkauf läuft bereits auf Hochtouren bei unseren Mitgliedern und auf unserer Sonder-Webseite, auf der Sie Ihren Kalender bestellen und bequem zu sich nach Hause liefern lassen können. Besuchen Sie dazu die Webseite:

Der Kalender ist natürlich auch ein schönes und spannendes Geschenk für Ihre Familie, Freunde und Geschäftspartner. Erhöhen Sie Ihre Gewinnchance, indem Sie mehrere Kalender erwerben.

Der Erlös aus dem Verkauf der Kalender kommt den Unterstützungsprojekten der beteiligten Lions Clubs zu gute.

Mehr als 50 Sponsoren haben den Kalender im Jahr 2023 im Gesamtwert von rund 22.000 EUR gefüllt. So könnte vom 1. – 24. Dez. jeder Tag Ihr Glückstag werden, vorausgesetzt Sie haben die richtige Losnummer mit der jeder Kalender versehen ist.

Auf jedem der insgesamt 7.000 Kalender befindet sich eine Glücksnummer. Alle Gewinnnummern werden unter notarieller Aufsicht gezogen und im Internet ab dem 1. Dezember Tag für Tag bekanntgegeben. Jeder Kalender nimmt jeden Tag an der Ziehung teil. Das heißt für Sie: wenn die Glücksnummer Ihres Kalenders an einem der Tage der Adventszeit mit einer der gezogenen Nummern übereinstimmt, haben Sie den im Türchen des Tages befindlichen Preis gewonnen.

Sie erfahren auf der Rückseite des Kalenders oder auf dieser Website, wen Sie zur Abholung des Gewinnes zu kontaktieren haben.

Es locken Preise wie handgemachte Schuhe, technische Geräte, Reisen, Hotelübernachtungen, Dinnergutscheine, Warengutscheine u.a. von Montblanc, dem KaDeWe u.v.m

Wer erhält den Erlös?

Wir unterstützen in diesem Jahr das Jugendprojekt „Schlesische 27“ in Berlin-Kreuzberg, das auch ungewöhnliche Angebote macht, damit junge Berliner, Migranten und Flüchtlinge den Schulabschluss und Berufseinstieg schaffen und dadurch am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Konkret gefördert
werden soll ein Intensivworkshop, die sogenannte „Fälscherwerkstatt“, bei der die Teilnehmer:innen lernen, ihre eigenen Talente zu entdecken und ihren Ideen und Visionen Ausdruck zu verleihen. Die Ergebnisse werden im Rahmen einer Vernissage gezeigt.

Zudem unterstützen wir Kinder und Jugendliche im Alter von 0–18 Jahren, insbesondere die Wohngruppe Wannsee der Sozialmanufaktur e.V. (www.sozialmanufakturberlin.de) und die Arbeit des Ronald McDonald Hauses in der Seestraße in Berlin-Wedding (ww.mcdonaldskinderhilfe.org).

Weiterhin unterstützen wir das deutschlandweite Jugendförderprogramm Lions-Quest „Erwachsen werden“ (www.lions-quest.de).

Neben diesen Aktivitäten planen wir auch andere Kinder- und Jugendprojekte in Berlin zu fördern.

Die Gewinne werden auf der Sonder-Webseite unter der Adresse https://www.berliner-lions-adventskalender.de/ veröffentlicht.