Beispiel Projekte Einführungstext

Berlin-Cosmopolitan | 01. Mai 2015 | Andreas Hilmer
Unser Club unterstützt die WaB
trauriges Kind und Logo der Sozialmanufaktur Berlin

Die Sozialmanufaktur Berlin betreibt am Wannsee eine Anlage mit 4 WaBs, von denen eine von uns seit vielen Jahren unterstützt wird. WaB steht für Wohngruppen mit alternierend innewohnender Betreuung.

Unsere WaB bewohnt ein großes Reihenhaus am Wannsee in einer ruhigen, waldreichen Wohngegend mit guter Verkehrsanbindung in die Innenstadt, sowie nach Potsdam. Sie bietet Einzelzimmer für jeden Bewohner über drei Etagen, ein Büro und ein Zimmer für die Mitarbeiter, sowie drei komplette Bäder. Das gemeinschaftliche Leben findet vor allem in der großen Küche, dem Wohn- bzw. Spielzimmer, auf der Terrasse und dem großen Außengelände statt.

Drei weitere WaB-Gruppen des Trägers auf der gemeinsamen Anlage ermöglichen einen kontinuierlichen Austausch der Erzieher und Erzieherinnen aber auch der Kinder und Jugendlichen.

• Die Kinder und Jugendlichen erhalten eine Erstausstattung beim Einzug
  • Wir Beschaffen z.B. einen Grill und sorgen für ein zünftiges BBQ
  • Wir bepflanzen regelmäßig die Terrasse
  • Wir gehen mit den Kids ins Museum
  • Wir unterstützen dabei das Haus mit Infrastruktur über das Maß auszustatten, was vom Träger selbst geleistet werden kann.